08171 – 43390 imtc@imtc.de AXOPAD® · Leitenstraße 30 · 82538 Geretsried-Gelting
IMTC Header

Über uns

Über IMTC und AXOPAD® – Die Mousepad Company

Mousepads made in Germany – seit über 20 Jahren.

IMTC wurde im Januar 1980 als Handelsunternehmen gegründet. Schon nach kurzer Zeit war der Handel mit Computerzubehör, das aus Fernost importiert wurde, Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Für die damals neu entwickelten „Computermäuse“ wurden Unterlagen benötigt, die IMTC in großen Mengen importierte. Der Vertrieb erfolgte über den Fachhandel.

Zur Entwicklung von Pads mit neuer Oberflächen und neuen rutschfesten Komponenten hat sich IMTC im Jahr 1989 entschlossen. Der Markt verlangte höhere Qualität und bessere Umweltverträglichkeit. Sie erinnern sich sicher an die „tellernden“ und „riechenden“ Pads, deren Stoffoberfläche nach kurzem Gebrauch ausfranste.

IMTC -The Mousepad Company- hat dann das MousePad zum WERBETRÄGER weiterentwickelt. Das erste MousePad, bedruckt mit einem Logo, wurde 1992 für DATA BECKER hergestellt.

Hochwertige Oberflächen von Freudenberg und Hornschuch wurden auf EPDM, das zweimal vorgeschrumpft wurde, mit lösungsmittelfreiem Klebstoffen aufkaschiert, gestanzt und im Siebdruck bedruckt. Die nächsten Entwicklungen waren der Sieb- und Offsetdruck auf die Unterseite von Lexan, später auch auf die Unterseiten von PVC und PP.

Heute ist ein Schwerpunkt unserer Entwicklung die Produktion von kaschierten, flachen und in Form gestanzten oder in Form geschweißten Unterlagen. Das sind MousePads, Designer Pads oder Mausmatten in mehr als 500 Ausführungen, Schreibunterlagen ( Desk Pads ), Zahlmatten, Thekenauflagen, Tischsets und Untersetzer.

Vormaterialien, die IMTC für die PAD-Produktion verwendet, werden bei Herstellern mit ISO- Zertifizierung produziert. Mehr als 60 % dieser Vormaterialien sind speziell für IMTC und auch nach unseren Rezepturvorgaben hergestellt.

AXOPAD®, unsere neue Entwicklung, stellen wir pünktlich im 30sten Gründungsjahr vor.
AXOPAD®, unsere neue Marke, vertreiben wir ausschließlich über den Werbemittelhandel. CERTIFIED AXOPAD ist von einem deutschen Prüfinstitut für Umwelttechnik zertifiziert.
CERTIFIED QUALITY, ein 3D-HOLOGRAMM, macht jedes AXOPAD° unverwechselbar.
CERTIFIED AXOPAD mit 3D-HOLOGRAMM kann durch kein Import-Pad ersetzt werden.

Wir sind stolz darauf, dass Händler in ganz Europa ihre Kunden mit unseren Produkten beliefern. IMTC hat einen Exportanteil von ca.50% bei „customer designed mouse pads“.

IMTC hat sich auch für die Zukunft das Ziel gesteckt, den Werbemittelhandel, mit Produkten von hoher, umweltverträglicher Qualität, pünktlich und zu angemessenen Preisen zu beliefern.

IMTC – The Pad Company – dankt Ihren Kunden für die Lieferantentreue.